Sachbearbeiter für die interne Buchhaltung – 30h (m/w/d)

  • Bremen
  • Teilzeit

Wertschätzend, hierarchieunabhängig, teamorientiert, interessiert und immer auf der Suche nach der besten Lösung: Das sind wir! Um unser weiteres Wachstum voranzutreiben, freuen wir uns auf weitere Kolleg:innen, die unser Team durch ihre Expertise und Persönlichkeit bereichern und neue Impulse setzen.

Als WAYES & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Bremen, Rostock und in Hamburg sind wir Teil der WAYES-Familie. Wir sind spezialisiert auf die umfassende Unterstützung bei allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen rund um die Abwicklung von Insolvenzverfahren. Dabei richtet sich unser Angebot vorzugsweise an Insolvenzverwalter:innen sowie auch an Insolvenzbeteiligte wie z.B. Arbeitnehmer:innen.

Daran solltest du Freude haben:

  • Du bist bei uns für das Kontieren und Buchen laufender Geschäftsvorgänge in der Finanzbuchhaltung für unsere interne Buchhaltung verantwortlich
  • Bei der Erstellung von Jahresabschlüssen wirkst du aktiv mit und unterstützt bei der Anfertigung von Steuererklärungen
  • Zudem unterstützt du bei allgemeinen Aufgaben der Finanzbuchhaltung im Rahmen unseres Tagesgeschäfts wie z.B. Back-Office Tätigkeiten, Datenpflege, E-Mail- und Postverkehr sowie Telefonzentrale

Das bringst du mit:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du besitzt bereits gute Buchhaltungskenntnisse, die du durch mehrjährige Berufserfahrung sammeln konntest
  • Deine Erfahrung mit DATEV-Anwendungen setzt du gekonnt bei uns ein
  • Deine Arbeitsweise ist präzise und du zeichnest dich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus
  • Du arbeitest gern selbstständig, aber verlierst die Zusammenarbeit mit dem Team nicht aus den Augen
  • Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift sicher
  • Kreativität und „ums Eck denken“ runden dein Profil ab

Das erwartet dich:

  • Ein herzliches, motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten dank Gleitzeitregelung
  • Modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Individuelle Weiterbildung und Teilnahme an Fach- und Branchenveranstaltungen
  • Regelmäßige Teamevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
  • Ein Paket an Zusatzleistungen (u. a. Corporate Benefits, mobiles Arbeiten, Job-Ticket und vermögenswirksame Leistungen zur Altersvorsorge)

YES, das klingt nach dir? 

Dann klicke unten auf den Button! Bei Rückfragen steht dir Olivia unter der Rufnummer +49 40 736768-12 zur Verfügung.