WAYES
  • Restrukturierung
    • Quick Check
    • Gutachten
    • Umsetzungsmanagement
    • Sanierungshebel
  • Verfahren
    • Sanierungslösung
    • Cashmanagement
    • Verfahrensmanagement
    • Steuerberatung
  • Transaktion
    • Distressed M&A
    • M&A / Nachfolge
  • Planung
    • Planung/Konsolidierung
    • Liquiditätsplanung
    • LucaNet
    • Working-Capital-Optimierung
  • Strategie
    • Strategieberatung
    • Digitalisierung
    • Performance
    • Health Care
  • Interim
    • C-Level
    • Linien- und Projektmanager
    • Mandatsprozess
    • Erfahrungsberichte
  • Über uns
  • News
  • Veröffentlichungen
  • Karriere
  • DE
  • EN
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Gender-Hinweis
Was suchen Sie?
Erfahrungsberichte
  • C-Level
  • Linien- und Projektmanager
  • Mandatsprozess
  • Erfahrungsberichte
  • C-Level
  • Linien- und Projektmanager
  • Mandatsprozess
  • Erfahrungsberichte

Erfolgreiche strategische Neuausrichtung und Marktpositionierung einer bekannten Modemarke in der gehobenen Mitte. Internationalisierung aller Vertriebskanäle (Wholesale, Retail, Franchise, Outlet, Online) sowie komplette Neuausrichtung der Produktions- und Beschaffungsstruktur. Umsatzgröße im dreistelligen Millionenbereich, positives Betriebsergebnis nach 24 Monaten.

Strategische Neuausrichtung

IPO

IPO-Begleitung eines internationalen Produktionsbetriebes (Rumänien, Ukraine, Italien) an der Börse in Wien.

Führung einer Unternehmensgruppe in einer insolvenznahen Situation. Anmeldung zur Insolvenz und Steuerung der Unternehmensgruppe durch die Insolvenz (gemeinsam mit dem vom Gericht bestellten Insolvenzverwalter) bis zum erfolgreichen Verkauf und einer geordneten Übergabe an den neuen Investor.

Sanierung in der Insolvenz

CRO

Führung einer großen Unternehmensgruppe als Verfahrensmanager (im Auftrag der Insolvenzverwalter) durch das gesamte Insolvenzverfahren. Turnaround nach sieben Monaten (positiver Cashflow und EBITDA, Umsatz im dreistelligen Millionenbereich), Übernahme der Unternehmensgruppe zur Aufhebung des Insolvenzverfahrens und Verkauf an eine strategische Investorengruppe.

Implementierung eines Filialbetriebs (30 Standorte) in einen bestehenden Filialbetrieb (100 Standorte). Implementierung eines neuen ERP-Systems, Ausrichtung der Organisationsstruktur an der neuen Filialstruktur und Neubau des Headquarters.

Post Merger Integration

Turnaround

Begleitung eines mittelständischen Handelshauses als CRO. Begleitung der Gesellschafter und Geschäftsführung in einer insolvenznahen und von Liquiditätsengpässen gekennzeichneten Situation. Umsetzung des vom Bankenkreis verabschiedeten Maßnahmenplanes zur Sanierung des Unternehmens, Abkoppelung der amerikanischen Tochtergesellschaft und Verkauf von wesentlichen Assets zur finanziellen Stabilisierung. Abbau der Altwarenbestände, Implementierung eines neuen Bestellprozesses und Neubesetzung des Vertriebsleiters zur Erreichung der gesetzten Vertriebsziele.

  • DE
  • EN
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Gender-Hinweis