(Senior) Manager (m/w/d)

  • Berlin | Bremen | Hamburg
  • Full Time

WAYES – Join and grow with us!

Wertschätzend, hierarchie-unabhängig, teamorientiert, interessiert und immer auf der Suche nach der besten Lösung – das sind wir! Um unser weiteres Wachstum voranzutreiben, freuen wir uns auf weitere Kolleg*innen, die unser Team durch ihre Expertise und Persönlichkeit bereichern und neue Impulse setzen.


Seit über 20 Jahren ebnen wir mit unseren Geschäftsbereichen Restrukturierung, Verfahren, Transaktion und Transformation für Unternehmen den Weg hin zu positiven Veränderungen. Unsere zentralen Standorte sind Hamburg, Berlin, Oldenburg, Bremen und Hannover. Als Berater sind wir selbstverständlich mobil und flexibel, daher agieren wir deutschlandweit. Dabei achten wir darauf, dass Privatleben und Reisetätigkeit im guten Einklang sind!

Daran solltest Du Freude haben:

  • Leitung und Steuerung komplexer strategischer Projekte im Bereich der Sanierung und Restrukturierung
  • Plausibilisierung integrierter Unternehmens- sowie kurzfristiger Liquiditätsplanungen
  • Akquisition neuer Kunden und Projekte sowie Ausbau unseres Netzwerks
  • (Weiter-)Entwicklung von innovativen, digitalen Geschäftsmodellen und Optimierung unserer Strategien und Produkte
  • Fachliche Führung von Beratern, Werkstudenten und Praktikanten

Das bringst Du mit:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. bei einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung oder als Führungspersönlichkeit in der Industrie
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Ingenieur-, Naturwissenschaften
  • Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes (Excel, PowerPoint)
  • 50 % Reisebereitschaft 

Das erwartet Dich:

  • Gestaltungsfreiheit und Verantwortung ab dem ersten Tag – wir sind gespannt auf Deine Ideen!
  • Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen basiert und jede Menge Flexibilität bietet
  • Förderung Deiner beruflichen & persönlichen Karriereziele, um eine sinnstiftende Tätigkeit zu ermöglichen
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen & flexiblen Arbeitszeiten
  • Nicht ganz unwichtig: ein solides Geschäftsmodell mit einer klaren Zielgruppe und nachhaltigem Wachstum

Last but not least, erhält jedes Teammitglied jede Menge Benefits, so dass das Arbeiten bei uns noch ein kleines bisschen mehr Spaß bereitet:

Dazu gehört ein Firmenwagen/HVV-Abo, Betriebliche Altersvorsorge, eine vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, der Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere WAYES-Academy sowie auch externen Anbietern, Workation & Sabbaticals!

YES, das klingt nach Dir? 

Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen – gerne direkt an karriere@wayes.de. Olivia freut sich auf Deine Kontaktaufnahme und steht Dir unter der Rufnummer +49 40 736768-12 für Fragen zur Verfügung.