Manager Distressed M&A / Transaktionen (m/w/d)

  • Hamburg | Bremen | Berlin | Oldenburg
  • Festanstellung, Vollzeit

WAYES – Join and grow with us!

Wertschätzend, hierarchieunabhängig, teamorientiert, interessiert und immer auf der Suche nach der besten Lösung – das sind wir! Um unser weiteres Wachstum voranzutreiben, freuen wir uns auf weitere Kolleg:innen, die unser Team durch ihre Expertise und Persönlichkeit bereichern und neue Impulse setzen.

Seit über 20 Jahren ebnen wir mit unseren Geschäftsbereichen Restrukturierung, Verfahren, Transaktion, Planung sowie Steuerberatung und Interim für Unternehmen den Weg hin zu positiven Veränderungen. Unsere zentralen Standorte sind Hamburg, Berlin, Oldenburg, Bremen und Hannover. Als Berater:innen sind wir selbstverständlich mobil und flexibel, daher agieren wir deutschlandweit. Dabei achten wir darauf, dass Privatleben und Reisetätigkeit im guten Einklang sind!

Daran solltest du Freude haben:

  • Die Übernahme der (Teil-) Projektleitung bei M&A-Transaktionen in verschiedenen Branchen mittels Analyse- und Konzeptarbeit
  • Die Verantwortung für die Erarbeitung von Finanzanalysen sowie projektrelevanten Dokumenten zu tragen (z.B. Informationsmemoranden, Teaser, Fact Books)
  • Die Vorbereitung und Durchführung von Investorenterminen, Management Meetings und Unternehmensbesichtigungen
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den beteiligten Stakeholdern, um erfolgreiche Lösungen zu erarbeiten 
  • Die Koordination der jeweiligen Arbeitspakete und Anleitung des Projektteams, um die erfolgreiche Umsetzung der Projekte sicherzustellen
  • Erstellung von präzisen Finanzmodellen und Business Cases zur Unterstützung von Transaktionsentscheidungen 
  • Unterstützung bei der Kaufvertragsverhandlung
  • Je nach Hintergrund und Kapazität: Mitarbeit in Sanierungs- und Restrukturierungsprojekten 
  • Aktiver Wissenstransfer innerhalb der Projektteams und der gesamten Organisation sowie Vorantreiben interner Themen und Projekte im Geschäftsbereich Transaktion

Das bringst du mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (z.B. Wirtschafts-/ Insolvenzrecht, Finanzierung, Accounting, Controlling) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrungen (mind. 4-5 Jahre) in den Bereichen M&A, Consulting, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung 
  • Hartnäckigkeit und Überzeugungskraft im Umgang mit potenziellen Investoren, Auftraggebern und sonstigen Stakeholdern
  • Analytische Denkweise mit der Fähigkeit, anspruchsvolle Problemstellungen effektiv zu erfassen und lösungsorientiert anzugehen
  • Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit (erster) Erfahrung in der Leitung von Teams und pragmatisches, unternehmerisches Handeln
  • Ein souveränes Auftreten, sehr gute Präsentations- sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Versierte Kenntnisse des MS-Office-Paketes (Excel, PowerPoint) 
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse (>Level C1)
  • Ca. 40 % Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Das erwartet dich:

  • Gestaltungsfreiheit und Verantwortung ab dem ersten Tag – wir sind gespannt auf deine Ideen! 
  • Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen basiert und jede Menge Flexibilität bietet 
  • Vielseitige Projekte unterschiedlichster Branchen und Größenordnung sowie eigenverantwortliche Arbeit 
  • Die Förderung deiner beruflichen & persönlichen Karriereziele, um eine sinnstiftende Tätigkeit zu ermöglichen 
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen & flexiblen Arbeitszeiten 
  • Ein persönlicher Buddy, um dir den bestmöglichen Einstieg zu gewährleisten 
  • Nicht ganz unwichtig: ein solides Geschäftsmodell mit einer klaren Zielgruppe und nachhaltigem Wachstum 

YES, das klingt nach dir? 

Dann klicke unten auf den Button!
Bei Rückfragen steht dir Olivia unter der Rufnummer +49 40 736768-12 zur Verfügung.