Manager Distressed M&A / Transaktionen (m/w/d)
- Hamburg | Bremen | Berlin | Oldenburg | München
- Festanstellung, Vollzeit

WAYES – Join and grow with us!
Wertschätzend, hierarchieunabhängig, teamorientiert, interessiert und immer auf der Suche nach der besten Lösung – das sind wir! Um unser weiteres Wachstum voranzutreiben, freuen wir uns auf weitere Kolleg:innen, die unser Team durch ihre Expertise und Persönlichkeit bereichern und neue Impulse setzen.
Seit über 20 Jahren ebnen wir mit unseren Geschäftsbereichen Restrukturierung, Verfahren, Transaktion, CFO-Services sowie Steuerberatung und Interim für Unternehmen den Weg hin zu positiven Veränderungen. Unsere zentralen Standorte sind Hamburg, Berlin, München, Oldenburg, Bremen und Hannover. Als Berater:innen sind wir selbstverständlich mobil und flexibel, daher agieren wir deutschlandweit. Dabei achten wir darauf, dass Privatleben und Reisetätigkeit im guten Einklang sind!
Daran solltest du Freude haben:
- Die Übernahme der (Teil-) Projektleitung bei M&A-Transaktionen in verschiedenen Branchen mittels Analyse- und Konzeptarbeit
- Die Verantwortung für die Erarbeitung von Finanzanalysen sowie projektrelevanten Dokumenten zu tragen (z.B. Informationsmemoranden, Teaser, Fact Books)
- Die Vorbereitung und Durchführung von Investorenterminen, Management Meetings und Unternehmensbesichtigungen
- Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den beteiligten Stakeholdern, um erfolgreiche Lösungen zu erarbeiten
- Die Koordination der jeweiligen Arbeitspakete und Anleitung des Projektteams, um die erfolgreiche Umsetzung der Projekte sicherzustellen
- Erstellung von präzisen Finanzmodellen und Business Cases zur Unterstützung von Transaktionsentscheidungen
- Unterstützung bei der Kaufvertragsverhandlung
- Je nach Hintergrund und Kapazität: Mitarbeit in Sanierungs- und Restrukturierungsprojekten
- Aktiver Wissenstransfer innerhalb der Projektteams und der gesamten Organisation sowie Vorantreiben interner Themen und Projekte im Geschäftsbereich Transaktion
Das bringst du mit:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (z.B. Wirtschafts-/ Insolvenzrecht, Finanzierung, Accounting, Controlling) oder vergleichbare Berufserfahrung
- Fundierte Erfahrungen (mind. 4-5 Jahre) in den Bereichen M&A, Consulting, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung
- Hartnäckigkeit und Überzeugungskraft im Umgang mit potenziellen Investoren, Auftraggebern und sonstigen Stakeholdern
- Analytische Denkweise mit der Fähigkeit, anspruchsvolle Problemstellungen effektiv zu erfassen und lösungsorientiert anzugehen
- Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit (erster) Erfahrung in der Leitung von Teams und pragmatisches, unternehmerisches Handeln
- Ein souveränes Auftreten, sehr gute Präsentations- sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Versierte Kenntnisse des MS-Office-Paketes (Excel, PowerPoint)
- Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse (>Level C1)
- Ca. 40 % Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Das erwartet dich:
- Gestaltungsfreiheit und Verantwortung ab dem ersten Tag – wir sind gespannt auf deine Ideen!
- Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen basiert und jede Menge Flexibilität bietet
- Vielseitige Projekte unterschiedlichster Branchen und Größenordnung sowie eigenverantwortliche Arbeit
- Die Förderung deiner beruflichen & persönlichen Karriereziele, um eine sinnstiftende Tätigkeit zu ermöglichen
- Ein kreatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen & flexiblen Arbeitszeiten
- Ein persönlicher Buddy zur Unterstützung deines Einstiegs sowie unser WAYtoring-Programm zur Förderung deiner individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Nicht ganz unwichtig: Ein solides Geschäftsmodell mit einer klaren Zielgruppe und nachhaltigem Wachstum
- Ein umfassendes Paket an Zusatzleistungen (u. a. ein Mobilitätsangebot, betriebliche Altersvorsorge, eine vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, ein JobRad-Leasing, der Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere WAYES-Academy oder externen Anbietern und die Möglichkeit auf ein Sabbatical!)
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Bei Rückfragen steht dir Olivia unter der Rufnummer +49 40 736768-12 zur Verfügung.