(Senior) Berater:in für technische Implementierungsprojekte (m/w/d)

  • Berlin | Hamburg
  • Vollzeit

WAYES – Join and grow with us!

Wertschätzend, hierarchieunabhängig, teamorientiert, interessiert und immer auf der Suche nach der besten Lösung – das sind wir! Um unser weiteres Wachstum voranzutreiben, freuen wir uns auf weitere Kolleg:innen, die unser Team durch ihre Expertise und Persönlichkeit bereichern und neue Impulse setzen.

Seit über 20 Jahren ebnen wir mit unseren Geschäftsbereichen Restrukturierung, Verfahren, Transaktion, Planung und Strategie für Unternehmen den Weg hin zu positiven Veränderungen. Unsere zentralen Standorte sind Hamburg, Berlin, Oldenburg, Bremen und Hannover.  Als Berater:innen sind wir selbstverständlich mobil und flexibel, daher agieren wir deutschlandweit. Dabei achten wir darauf, dass Privatleben und Reisetätigkeit im guten Einklang sind! 

Daran solltest du Freude haben:

  • Unterstützung bei der Durchführung von LucaNet-Projekten zur Finanzberichterstattung und -analyse 
  • Mitwirkung bei der Optimierung von Controlling-Prozessen und der Implementierung von Best Practices im Finanzbereich der Kunden 
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams beim Kunden, um die Nutzung von LucaNet zu erleichtern und zu verbessern, auch ohne vorherige Erfahrung mit LucaNet 
  • Analyse und Aufbereitung von Finanzdaten, um das Controlling oder Buchhaltung der Kunden zu unterstützen (z. B. Monatsabschluss, Jahresabschluss, usw.) 

Das bringst du mit:

  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem mittleren bis großen Unternehmen 
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet wie Wirtschaftswissenschaften, z. B. mit Schwerpunkt auf Finanzen oder Controlling 
  • Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen 
  • Lust auf die Implementierung des „technisches Produkts“ LucaNet bei unseren Mandanten
  • Erste Erfahrung mit LucaNet (oder vergleichbarer CPM-Software) ist von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine proaktive Arbeitsweise 

Das erwartet dich:

  • Eine zentrale Rolle in einem dynamischen Team, das innovative LucaNet-Projekte durchführt 
  • Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten im Controlling einzubringen und weiterzuentwickeln, auch in einem neuen Softwareumfeld 
  • Ein unterstützendes und wertschätzendes Arbeitsklima mit individueller Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Flexibilität und Eigenverantwortung in deiner täglichen Arbeit sowie ein breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten 
  • Ein persönlicher Buddy, der dir an deinem jeweiligen Standort den bestmöglichen Einstieg bietet
  • Ein umfassendes Paket an Zusatzleistungen (u. a. JobRad, Deutschlandticket, Zuschuss zu einer Fitnessmitgliedschaft, variable Vergütungskomponente, mobiles Arbeiten, Workation und Sabbatical Möglichkeiten) und die Gelegenheit, in einem wachsenden Unternehmen mit klaren Zielen und einer nachhaltigen Perspektive zu arbeiten 

YES, das klingt nach dir? 

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Bei Rückfragen steht dir Olivia unter der Rufnummer +49 40 736768-12 zur Verfügung.