STRATIC gehört künftig zur ECHOLAC‑Gruppe

Wir freuen uns, den erfolgreichen Abschluss eines strategischen M&A‑Prozesses bekannt zu geben: STRATIC gehört künftig zur ECHOLAC‑Gruppe. Nach erfolgreicher Sanierung in Eigenverwaltung und Zustimmung der Gläubigerversammlung wurde der Erwerb umgesetzt.
Die Restrukturierung wurde in enger Zusammenarbeit mit Dr. Oliver Liersch (PLUTA Rechtsanwalts GmbH) als Generalhandlungsbevollmächtigtem, dem PLUTA‑Team (Günther Hahn, Jürgen Schendel) sowie dem Sachwalter Silvio Höfer (Anchor Rechtsanwaltsgesellschaft mbH) erfolgreich durchgeführt. Die M&A‑Beratung und Leitung des Verkaufsprozesses erfolgte durch WAYES unter Leitung von Director Silvan Drasch.
Für STRATIC beginnt damit ein neues Kapitel: Als Teil der ECHOLAC‑Gruppe erhält die Marke Zugang zu globalen Märkten und technologischen Ressourcen — der Geschäftsbetrieb läuft weiter und alle Produkte bleiben im Online‑Shop verfügbar. Die Käuferin firmiert künftig als STRATIC International GmbH. Die Geschäftsführung von STRATIC bleibt unter Leitung von Axel Bree unverändert bestehen und die Mehrzahl der Mitarbeitenden bleibt an Bord.
Wir gratulieren allen Beteiligten zu dieser nachhaltigen, zukunftsorientierten Lösung und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. WAYES freut sich, STRATIC bei der Transaktion begleitet zu haben.
Über ECHOLAC:
ECHOLAC steht seit 1964 für Innovation „Engineered in Japan“. Als Pionier entwickelte ECHOLAC den ABS‑Aktenkoffer und prägt die Kofferbranche seit über 60 Jahren als Innovationstreiber. Mit globalem Design‑ und Fertigungs‑Know‑how bringt ECHOLAC wertvolle technologische Ressourcen in die Partnerschaft ein.
Über STRATIC:
Das 1946 gegründete Familienunternehmen STRATIC ist spezialisiert auf leichtes, designbasiertes Reisegepäck und beschäftigt rund 20 Mitarbeitende in Garbsen. Mit der Zugehörigkeit zur ECHOLAC‑Gruppe stärkt STRATIC seinen Fokus auf innovative und nachhaltige Gepäcklösungen — bei bewährter Führung.