Gewinner des German Design Awards!
Vor mehr als anderthalb Jahren entstand der neue Markenauftritt von WAYES. Das Ziel war es, unsere optimistische und lösungsorientierte Arbeitsweise auch visuell darzustellen. Im Gegensatz zu anderen suchen wir nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen, wodurch sich WAYES deutlich abhebt. Wirtschaftliche Veränderungsprozesse sind für uns eine Möglichkeit, um alte Strukturen loszulassen und neuen, effizienteren und resilienteren Prozessen Platz zu schaffen. Seit mehr als 20 Jahren ebnen wir deshalb für Unternehmen den Weg für positive Veränderungen.
Durch die Komposition aus dem englischen „Weg“ und dem zustimmenden „Yes“ ist eine markante Wortmarke entstanden, die unsere optimistische Grundhaltung noch stärker zum Ausdruck bringt. Auf diesem Weg der Veränderung verstehen wir uns als Bergführer. Für manche Unternehmen ist ein Berg ein ungewolltes Hindernis, für die anderen ist die Spitze eine verlockende Herausforderung, die sie mit unserer Unterstützung schneller und sicherer neben dem Tagesgeschäft erreichen können. Oben vereint schließlich alle der Erfolg und der Perspektivwechsel mit Blick auf langfristige Ziele. In unserem Corporate Design wird jedoch nicht nur WAYES als Wortmarke und Logo verwendet; stattdessen kann das gespiegelte Y auch aus dem Logo herausgelöst und als Keyvisual auf vielfältige Weise eingesetzt werden. Das unterstreicht unsere Fähigkeit, sich schnell auf neue Gegebenheiten einzustellen und auch unkonventionelle Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.
Wir freuen uns darüber, dass unser neuer Markenauftritt die Jury des German Design Awards überzeugt hat. Das flexible Corporate Design von WAYES mit einer positiven, pluralistischen Farbwelt hat den Award in der “Kategorie Excellent Communications Design – Brand Identity” für sich entschieden. Wir bedanken uns sowohl bei dem Team der Peter Schmidt Group für die engagierte Umsetzung unseres neuen Markenauftrittes als auch bei allen Kolleg:innen bei WAYES, die diese Veränderung maßgeblich begleitet haben.