caleoglas: Strategische Investoren sichern Standorte & Arbeitsplätze

Mit dem breiten Produktportfolio von Designglas, Isolierglas, Sicherheitsglas und Spezialfunktionen sowie einer breiten Abdeckung der Wertschöpfungskette im Rahmen der Glastransformation bietet die caleoglas-Gruppe ihren Kunden Lösungen für nahezu jeden Anwendungsfall.
In einem herausfordernden und von der schwierigen konjunkturellen Lage geprägten Marktumfeld ist es dem WAYES-Transaktionsteam in Zusammenarbeit mit Eckert Rechtsanwälte gelungen, für mehrere Standorte leistungsstarke strategische Investoren zu finden. Durch diese tragfähigen Investorenlösungen können diese Standorte mit allen Arbeitsplätzen in eine aussichtsreiche Zukunft geführt werden:
- im Insolvenzverfahren der Caleoglas Nord GmbH wurde der Standort Rostock zum 1. März 2025 an Hanseglas Rostock übertragen.
- im Eigenverwaltungsverfahren der Caleoglas Süd GmbH wurde der Standort Murr bei Stuttgart zum 1. März 2025 an SEMCO veräußert.
- und mit Wirkung vom 16. März 2025 wurde im Insolvenzverfahren der Caleoglas Glaskontor Erfurt der Standort Erfurt an Thiele Glas übergeben.
- Rechtsanwalt Andreas Romey wurde als Insolvenzverwalter bzw. Sachwalter der Gesellschaften der caleoglas-Gruppe bestellt. Rechtsanwalt Dr. Justus Kortleben aus der Kanzlei Brinkmann Weinkauf hat als Generalbevollmächtigter die Eigenverwaltung der Caleoglas Süd GmbH begleitet.
Wir danken allen Beteiligten für die konstruktive Zusammenarbeit in diesem anspruchsvollen Prozess. Wir freuen uns, dass wir zur Fortführung und Weiterentwicklung dieser traditionsreichen Standorte beitragen konnten.