IT-Berater:in / Administration und Projekte (m/w/d)

  • Hybrid (Mobile Office/Büro)
  • Vollzeit

WAYES – Yes join and grow with us

Wertschätzend, hierarchie-unabhängig, teamorientiert, interessiert und immer auf der Suche nach der besten Lösung – das sind wir! Als Nachbesetzung suchen wir zu Mitte 2024 eine proaktive Person, die den gesamten IT-Bereich bei uns verantworten wird. Du möchtest einen ganzheitlichen Blick sowohl auf das operative Tagesgeschäft als auch die strategische Positionierung unserer IT-Landschaft haben und dadurch auf unsere Unternehmensziele einzahlen? Dann werde Teil unseres 85-köpfigen WAYES-Teams:

Daran solltest du Freude haben:

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten (u. a. Mitarbeiter On-/ Offboarding, Systemaktualisierungen, Lizenzverwaltung, Benutzerberechtigungsverwaltung)
  • First- und Second-Level-Support für die Anwender im Microsoft PC- und auch Mobile Device-Umfeld
  • Planung, Implementierung und Konfiguration neuer IT-Lösungen
  • Beschaffung von Desktops (Windows/macOS), Workstations und iPhones und die Verwaltung über ein Mobile Device Management (MDM)
  • Verantwortung für die Weiterimplementierung und Verwaltung der MS365 Landschaft; die Bearbeitung der internen Anforderungen im Zusammenhang mit MS Teams und SharePoint liegen in deinem Aufgabenbereich
  • Grundlegende Kenntnisse gängiger Programmiersprachen (Python, PHP, Type- oder JavaScript) für die Bedienung unseres Windows Servers sind von Vorteil

Das bringst du mit:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, z.B. bei einer IT-Beratung, einem IT-Dienstleister oder einer unternehmensinternen IT-Abteilung
  • Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit IT-Bezug oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Versierte Kenntnisse in Microsoft 365 (Exchange, Azure AD, SharePoint, Teams)
  • Die Fähigkeit, Übersichten und Gesamtzusammenhänge schlüssig darzustellen
  • Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Dienstleistungsorientierung
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Grundlegende Reisebereitschaft (für den Support und die Administration an unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Oldenburg und Bremen)

Das erwartet dich:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bestehend aus operativem Tagesgeschäft und Projektarbeit
  • Ein motiviertes und einmaliges Team, das sich auf Unterstützung freut
  • Gestaltungsfreiheit und Verantwortung ab dem ersten Tag und ein Buddy am jeweiligen Standort für den bestmöglichen Start
  • Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen basiert und jede Menge Flexibilität mit sich bringt
  • Förderung der beruflichen & persönlichen Karriereziele, um eine sinnstiftende Tätigkeit zu ermöglichen
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen & flexiblen Arbeitszeiten
  • Nicht ganz unwichtig: ein solides Geschäftsmodell mit einer klaren Zielgruppe und nachhaltigem Wachstum

Last but not least, erhält jedes Teammitglied jede Menge Benefits, so dass das Arbeiten bei uns noch ein kleines bisschen mehr Spaß bereitet:

Dazu gehört ein ÖPNV-Abo, Betriebliche Altersvorsorge, eine vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, JobRad Leasing, der Zugang zum Corporate Benefits-Portal, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere WAYES-Academy sowie auch externen Anbietern, Workation & Sabbaticals!

YES, das klingt nach dir?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Olivia freut sich auf deine Kontaktaufnahme und steht dir unter der Rufnummer +49 40 736768-12 für Fragen zur Verfügung.