HR-Manager (m/w/d)

  • Hamburg
  • Teilzeit

WAYES – Yes join and grow with us

Wertschätzend, hierarchie-unabhängig, teamorientiert, interessiert und immer auf der Suche nach der besten Lösung: Das sind wir! Um unser weiteres Wachstum voranzutreiben, freuen wir uns auf weitere Kollegen, die unser Team durch ihre Expertise und Persönlichkeit bereichern und neue Impulse setzen.

Seit 2001 haben wir uns als Beratungsboutique in den Bereichen Restrukturierung, Verfahren, Transaktion und Transformation etabliert. Unsere zentralen Standorte sind Hamburg, Berlin, Oldenburg, Bremen und Hannover.  Als Berater sind wir selbstverständlich mobil und flexibel, daher agieren wir deutschlandweit. Dabei achten wir darauf, dass Privatleben und Reisetätigkeit im guten Einklang sind! 

Daran solltest Du Freude haben:

  • Übernahme des strategischen und operativen Rekrutierungsprozesses und Weiterentwicklung des internen Onboarding Programms
  • Konzeption und Umsetzung von Personalmarketingaktivitäten (Employer Branding)
  • Neustrukturierung der strategischen Personalentwicklung sowie Ausbau der vorhandenen Personalentwicklungsinstrumente
  • Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung der Talent Entwicklungsgespräche
  • Planung, Organisation und Evaluation der Weiterbildungsmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Management und Ansprechpartner aller Führungskräfte und Mitarbeiter in Talent Management Fragen

Das bringst Du mit:

  • Erfolgreiches abgeschlossenes wirtschaftliches oder psychologisches Studium mit Spezialisierung auf den HR Bereich, oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatz-Qualifikation
  • Min. drei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
  • Verbindliches und souveränes Auftreten
  • Exzellente kommunikative Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität und ausgeprägte Hands-On-Mentalität
  • Reisebereitschaft zwischen den WAYES Standorten
  • Gute Kenntnisse des MS-Office Paketes (Excel, PowerPoint)

Das erwartet Dich:

  • Ein motiviertes und einmaliges Team, das sich auf Unterstützung freut
  • Gestaltungsfreiheit und Verantwortung ab dem ersten Tag
  • Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen basiert
  • Förderung der beruflichen & persönlichen Karriereziele
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen & flexiblen Arbeitszeiten
  • Eine attraktive Vergütung und diverse Benefits
  • Nicht ganz unwichtig: ein solides Geschäftsmodell mit einer klaren Zielgruppe und nachhaltigem Wachstum

Du möchtest gerne mehr erfahren?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen – gerne direkt an karriere@wayes.de. Für Rückfragen steht Dir Mirja unter der Rufnummer +49 40 736768-12 zur Verfügung.