Buchhalter:in / Accountant (m/w/d)

  • Bremen
  • Voll- oder Teilzeit

Wertschätzend, hierarchieunabhängig, teamorientiert, interessiert und immer auf der Suche nach der besten Lösung: Das sind wir! Um unser weiteres Wachstum voranzutreiben, freuen wir uns auf weitere Kolleg:innen, die unser Team durch ihre Expertise und Persönlichkeit bereichern und neue Impulse setzen.

Als WAYES & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Bremen, Rostock und in Hamburg sind wir Teil der WAYES-Familie. Wir sind spezialisiert auf die umfassende Unterstützung bei allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen rund um die Abwicklung von Insolvenzverfahren. Dabei richtet sich unser Angebot vorzugsweise an Insolvenzverwalter:innen sowie auch an Insolvenzbeteiligte wie z.B. Arbeitnehmer:innen.

Deine neue Herausforderung:

  • Du bist bei uns für das Kontieren und Buchen laufender Geschäftsvorgänge in der Finanzbuchhaltung für unsere interne Buchhaltung verantwortlich
  • Bei der Erstellung von Jahresabschlüssen wirkst du aktiv mit und unterstützt bei der Anfertigung von Steuererklärungen
  • Zudem unterstützt du bei allgemeinen Aufgaben der Finanzbuchhaltung im Rahmen unseres Tagesgeschäfts wie z.B. Back-Office Tätigkeiten, Datenpflege, E-Mail- und Postverkehr sowie Telefonzentrale
  • Idealerweise kennst du dich in der Lohnbuchhaltung aus und kannst hier unterstützen – Das ist aber kein Muss

Das bringst du mit:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch die Fortbildung zum Lohnbuchhalter:in
  • Du besitzt bereits sehr gute Buchhaltungskenntnisse, die du durch mehrjährige Berufserfahrung sammeln konntest
  • Deine Erfahrung mit DATEV-Anwendungen setzt du gekonnt bei uns ein
  • Deine Arbeitsweise ist präzise und du zeichnest dich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus
  • Du arbeitest gern selbstständig, aber verlierst die Zusammenarbeit mit dem Team nicht aus den Augen
  • Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift sicher
  • Nicht ganz verkehrt, sind erste Erfahrungen im Insolvenzumfeld
  • Kreativität und „ums Eck denken“ runden dein Profil ab

Das erwartet dich:

  • Ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit abwechslungsreichen Projekten
  • Ein motiviertes und einmaliges Team, das sich auf deine Unterstützung freut
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit aus dem Mobile Office zu arbeiten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Modern ausgestattetes Büro in bester Innenstadtlage
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsabhängige Tantiemezahlung
  • Gemeinsame Teamevents wie z.B. Sommerfest oder Weihnachtsfeier

YES, das klingt nach dir? 

Dann klicke unten auf den Button! Bei Rückfragen steht dir Olivia unter der Rufnummer +49 40 736768-12 zur Verfügung.